Skip to main content

Schweden, Norwegen | Zeitlos.

Nordlandfahrt… Wer sich auf meinem Portrait umgesehen hat, wird wissen, dass der Schmied ab und an gen Norden zieht. Dieses alljährliche Ritual ist tief in mir verwurzelt und spielt auch für meine Arbeit ein wichtige Rolle. Ich genieße in der Abgeschiedenheit von Schweden und Norwegen besonders die Ruhe und Stille. Keine Termine. Keine Hektik. Zeit zum Nachdenken. Abschalten.

Das Archaische in jeder Form macht einen Großteil der Faszination für mich aus: das lautloses Gleiten durch die Natur in meinem Kanu, das Kochen am Lagerfeuer mit Holzrauch in der Nase, auf längeren Touren ungeschützt der Witterung ausgeliefert zu sein, die körperliche Verausgabung – das Alleinsein, ohne auf die ganzen „kleinen Helferchen“ zurückgreifen zu können, die man sonst gewohnt ist.

Für mich ist die liebgewordene jährliche Nordlandfahrt wie ein „ganzheitlicher Energydrink“ und „Appetizer“ zum Messermachen!

Aber jetzt auf zur Nordlandfahrt – viel Spaß!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner